Samstag, 21. Oktober 2017, 19.15 Uhr

A World Beyond - Film
Eintritt: Fr. 5.-

Die junge, clevere Casey Newton interessiert sich sehr für Wissenschaft. Eines Tages findet sie eine mysteriöse Anstecknadel, die sie Visionen von einer anderen Welt bekommen lässt und schliesslich mit dem einst genialen Erfinder Frank Walker
zusammenbringt. Walker hat jedoch seine frühere Klasse verloren und ist stark desillusioniert, da er «Tomorrowland», eine Art Parallel-Universum, verlassen musste. Seit seinem erzwungenen Abschied aus dieser Parallelwelt hat David Nix dort das Sagen und verfolgt seine ganz eigenen finsteren Pläne. Gemeinsam wollen das Mädchen und der
Erfinder nach «Tomorrowland» zurückkehren, um dort alles wieder gerade zu biegen und obendrein den nahenden Weltuntergang zu verhindern.

Regie: Brad Bird mit George Clooney, Hugh Laurie, Britt Robertson.
Sci-Fi, Abenteuer; USA 2015, 130 Min.
kulturzentrum
alts schlachthuus