Donnerstag, 16. November 2017, 20.30 Uhr

Lunchbox - Film
Erwachsene: Fr. 10.-, SchülerInnen, Lehrlinge: Fr. 5.-

Frisch gekochtes Mittagessen von der Hausfrau abholen, mit Kennzeichnungen versehen und ab damit in das Büro des Ehemannes. Dies ist der Tagesablauf eines indischen ‘Dabbawala’. Und dort boomt der Dabbawala Lieferservice. Doch was, wenn sich ein Mittagessen einmal verirrt? Der alleinstehende Saajan ist im Begriff diese Frage zu beantworten. Als ihn eines Tages ganz überraschend ein frisch gekochtes Mittagessen erwartet, traut er seinen Augen nicht. Hinter dem Mittagessen steht Hausfrau Ila, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt, wie ein Fehler eines Lieferanten ihr gesamtes Leben verändern wird…

In Ritesh Batras’ Lunchbox bewirkt ein kleiner Irrtum ein grosses Wunder - denn auch für Irrfan Khan geht Liebe durch den Magen.

Drama, Romanze: Indien, Frankreich, Deutschland, USA 2013, 104 Minuten.
Regie: Ritesh Batra mit Irfan Khan, Nimrat Kaur, Nawazuddin, Lillete Dubey.
* Vorverkauf:
kulturzentrum
alts schlachthuus